SI-Club Celle


Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet Soroptimist in etwa "das Beste für Frauen wollen". Unsere Mission ist es, das Leben von Frauen und Mädchen zu verbessern.

Soroptimist International ist eine weltweite Stimme für Frauen. Wir fordern für Frauen Bildung, Menschenrechte und wirtschaftliche Unabhängigkeit und fördern diese durch unsere Aktivitäten.

SI wurde 1921 in Oakland, Kalifornien gegründet, 1924 gab es die ersten Clubs in Europa. In Deutschland entstand der erste Club in Berlin im Jahr 1930. SI ist weltweit in 117 Ländern mit rund 81.000 Mitgliedern in 3.100 Clubs vertreten.

Soroptimist International Deutschland (SID) besteht derzeit aus 220 Clubs mit über 6.700 Mitgliedern in acht Bezirken. 

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben!

Unser Club wurde am 9. Juni 1990 als 72. Club von SI Deutschland, Bezirk III gegründet.
 

  • Wir sind ein lebendiger Club engagierter und interessierter Frauen, die mit Elan dabei sind.
     
  • Wir wollen uns lokal engagieren, um unser Umfeld mit zu gestalten und dabei insbesondere das Potenzial von Frauen und Mädchen zu fördern.
     
  • Wir stehen mitten im Leben und wollen Verantwortung übernehmen für uns selbst und unsere Projekte.
     
  • Wir machen uns stark für Offenheit und Toleranz in der Gesellschaft, gegenseitige Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung.

Neuigkeiten

Celles Denkmäler und Skulpturen tragen orange

Eine Aktion im Rahmen der Orange Days Kampagne 2020.

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top